Sonntag, 21. März 2010

Nepal, ich komme

Mein großer Traum.

Schon seit ich das erste mal in Nepal war hab ich mir gesagt: Nach dem Abitur flieg ich ein Jahr lang hin.
Naja, aus dem einen Jahr wurden jetzt "nur" vier Monate, doch das reicht mir eigentlich schon... Ich werde so schon alles hier tierisch vermissen.

Nepal. Ich kann es noch immer kaum fassen, dass es Wirklichkeit ist - dass ich wirklich bald wieder da bin. Ich glaube ich hab er erst begriffen, als mein Vater mir die Flugdaten in die Hand gedrückt hat.

08.09.2010 Frankfurt - Bahrain - Kathmandu
10.01.2011 Kathmandu - Bahrain - Frankfurt

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass auch meine halbe Familie über Weihnachten nach Nepal fliegt um mich zu besuchen. =) Weihnachten in Nepal. Ist schon mal etwas anderes.

Mein Vater hat sich mit Sabine - einer in Nepal lebenden Belgierin, die dort ein Projekt leitet um die Kinder auf dem Berg Sarangkot zu unterstützen - in Verbindung gesetzt, dass ich in diesem Projekt arbeiten kann. Bis dahin heißt es noch vieles zu regeln und vor allem die Sprache zu lernen. Schön, wenn der Vater Verbindungen ins Nepalische Konsulat und zu verschiedenen Organisationen in Nepal hat, die mir dabei helfen.

Ich habe diesen Blog eingerichtet, damit die Leute, die es interessiert jederzeit erfahren können, wie es mir mit den Vorbereitungen ergeht und was ich in den 4 Monaten alles erlebe.

Namaste.
Sarah