Samstag, 30. Oktober 2010

The week.

Irgenwie war es recht eintönig diese Woche..
Schule war toll und danach war ich meisents im Moondance oder hab gelesen.
Freitag Nachmittag war ich mit Enrico in Mahendra Pol und wollte Sachen für einen Käsekuchen kaufen. Da es natürlich keinen Quark gibt schonmal etwas schwierig. Ich hab improvisiert und heraus kam ein Vanillepudding-Joghurt-Oreo-Kuchen. Hört sich verrückt an, ist es auch, aber es schmeck sogar. Ich bin stolz auf mich.
Rezept gibts auf Nachfrage.
Deswegen musste ich aber den Chakra-Tanz ausfallen lassen.. Sowas blödes aber auch.
Dafür war ich danach noch mit Krishna und Enrico im Moondance. Haben was getrunken und ich hab beim Billiard die 8 versenkt - ich Volltrottel.
Heute sind wir so gegen halb 12 zum Refugee-Camp gefahren (Enrico, eine Australierin, ein Belgier und ich). Wir haben Devi's Fall besichtigt und dann hab ich eine ganze MEnge Geld ausgegeben.. Wer hatte zuletzt nochmal gesagt, ich soll mehr Geld ausgeben, Mama? Wunsch erfüllt. ^^
Für Sylvia habe ich eine Klangschale gekauft (1200Rs.) die so schön klingt, dass ich sie am liebsten selbst behalten will.
Ich habe auch Wangs Mutter gefunden, die an Devi's Fall einen Stand hat und hab dann so lange bei ihr gewartet, bis Wang Zeit hatte (er war im Kino - 3 Stunden Film).
Dann war ich mit Wang und Tams erst Tee trinken und anschließend noch in einer unterirdischen Grotte von wo aus man Devi's Fall sehen kann. Einfach schön, aber nichts für FlipFlops.. Hinterher ist man immer schlauer, außerdem wars ja nicht geplant.
Dann haben wir noch was zusammengesessen und geredet. Irgendwann bin ich dann doch zurück, weil meine Hosenbeine voller Matsch waren und meine Füße nass.
Nach einer Dusche warte ich nun im Moondance auf Enrico, weil wir heute mal hier essen - und er mich wieder im Billiard besiegen will...

Dienstag, 26. Oktober 2010

the day.

Also Jenny und Hanna sind gefahren ohne sich zu verabschieden, obwohl ich wach war - schämen sollten sie sich ! XD
Schule war toll, ich hatte schon wieder meine Klammeräffchen und überhaupt alles super.
Kleine Episode zwischendurch. Der Lehrer fragt, wo der Kopf ist, alle zeigen auf ihre Köpfe bis auf Kumar, der zeigt auf Bikrams und guckt dabei frech.
Der Weg runter ging heute auch recht zügig und ich hatte gute Laune.
Zurück in der Lodge wollte ich Krishna eigentlich nur kurz die Fotos von Papas Ente in Nepal zeigen.. doch dann kamen noch diverse Tanzszenen aus diversen Filmen hinzu. Danach wollte ich dann eindeutig tanzen und während ich damit angefangen habe, hat Krishna sein Yoga gemacht.. Und so kam es dann, das ich tatsächlich etwas mitgemacht habe. Betonung liegt auf ETWAS, weil ich hab so sehr gelacht, dass ich mich schon gar nicht mehr bewegen konnte.
Enrico ist auch wieder von seinem Trek zurück und wir waren eben kurz zusammen im Moondance, weil er da grade seinen Guide zum essen einlädt.
Ich habe heute mal wieder DaalBhat, muss ja auch sein.
Auf dem Rückweg hat mich dann noch der Näher von vor 2 bzw 4 Jahren gefunden. Erst wusste ich gar nicht, wer er ist, bis sein Sohn dann das selbe "You gave me this" gemacht hat, wie vor zwei Jahren. (Wir hatten dem vor vier Jahren so einen Flieger geschenkt)
Unser Bild hängt bei ihnen am Spiegel. Und ihnen scheint es echt gut zu gehen, denn der Vater hat jetzt noch einen zweiten Shop. Ich bin jederzeit willkommen und werde wohl irgendwann die Woche einen Anstandsbesuch bei der Mutter machen. Muss ja schließlich sein.

Montag, 25. Oktober 2010

better every day.

Ja, ich weiß, ich wollte schon vor zwei Tagen schreiben, aber ich hatte einfach keine Zeit dazu.. Ich war die ganze Zeit unterwegs - um einfach mal dem Gerücht vorzubeugen, dass ich nie was mache.
Samstag morgen war ich erst im Moondance, habe gefrühstückt und dort meine Foto-Safari begonnen. Irgendwann gegen Nachmittag bin ich dann in die Lodge zurück und bin danach mit Dona zum Tibetischen Dorf gefahren.
Dort haben wir natürlich kräftig geshoppt und uns mit Wangchen getroffen, der im Übrigen nur Wang heißen wird (weil ihm das lieber ist).
Nachdem wir beide eine ganze Menge Geld ausgegeben haben, waren wir Tee trinken und danach mussten wir ziemlich schnell zurück, weil wir eine wunderschöne Klangschalenmeditation hatten.
Doch danach waren wir dann zu viert (mit einem Freund von Wang) essen in der Busy Bee.
Für mich war der Abend recht früh zu Ende, weil ich mich am nächsten Tag um 7 Uhr morgens (!!!!) mit Deepak getroffen habe, um wieder zum Arzt zu gehen..
Naja, nachdem ich 10 Minuten zu früh da war und er 20 Minuten zu spät (Nepalische Pünktlichkeit), war ich trotz Fleecejacke und Chucks (das erste Mal, dass ich was anderes als meine Shirts und Sandalen trage!)relativ durchgefroren. Es wird langsam etwas kühler, zumindest nachts, das ist für mich aber eher positiv!
Der Arzt meinte dann auf jeden Fall, dass alles sehr viel besser aussieht (ok, DAS hätte ich auch sagen können) und hat mir nochmal 2 salben und tabletten verschrieben, aber keine weiteren Antibiotika. Das ist schonmal positiv.
Die versprochene Fotostrecke folgt noch, denn ich hab die Fotos mit meinem Handy gemacht und krieg die jetzt nicht auf den Computer.. Muss ich morgen oder so noch dran rumtüfteln..
Naja, wie ihr seht, habe ich oben einen Link zu meinen Fotos (für die, die nicht bei Facebook sind oder mich nicht als Freund haben). Da werden auch noch andere Ordner folgen.
Ich war ja wie gesagt, genug auf Fototour.
Gestern nämlich auch. Ich war mit Dona in Lakeside (nachdem Wang uns mittags kurz besucht hat und mir versprochen hat, dass wir was machen werden, wenn ich will), Kuchen bzw Eis essen und Kakao trinken und hinterher - wie sollte es auch anders sein - shoppen.
Krishna und ich haben beschlossen, dass ich ihm etwas Deutsch beibringe und er mir dafür Yoga.. aber er ist auch fasziniert von Ballett und ich muss ja immer noch Nepali lernen.. Vielleicht weiten wir das also aus ^^
Abends war ich mit Dona, Sabiene, Krishna und den beiden von Rainer Strauß unabhängigen Kaarsterinnen (Jenny & Hannelore/Hanna) essen.
Sehr wenig DaalBhat in letzter Zeit.
Das hatte ich erst heute wieder.
Heute morgen ist Dona trekken gegangen und es war mein erster Tag auf dem Sarangkot nach Dassain.
Die Kinder haben sich sehr gefreut mich zu sehen und morgens sowie nach dem Essen hatte ich mal wieder lauter Kletten. Vor allem mittags habe ich ein Mädchen die ganze Zeit herumgetragen. Einfach zu süß, die Kleine.
Ich möchte die Kinder hier klauen. Ich hab auch noch so einige andere.. (Eva, Bikram, Susmita...)
Später war ich noch - wie sollte es auch anders sein - shoppen (Geschenkeee!) und im Moondance und hab da ein etwas älteres deutsches Ehepaar getroffen, mit denen ich mich noch unterhalten habe.
Ich hab Lust mal wieder Billiard zu spielen, vllt lässt sich ja wer überreden. Enrico zum Beispiel, der jetzt bald wiederkommt.
Jenny und Hanna verschwinden morgen leider wieder.. ansonsten frag ich halt die Kellner ^^
Jetzt geh ich schlafen, weil die Antibiotika mich echt müde machen (auch wenn sie seit heute mittag weg sind) und Jenny und Hanna morgen um 7 fahren und ich mich noch verabschieden wollte.
Jenny und ich wollen übringens zwecks der Wohnorte unsere Cousinen tauschen ^^. Sie wohnt nämlich in Köln und hat ihre Verwandtschaft hier. Kleine Spinnerei am Rande.
Gute Nacht, Welt, freut euch auf die Fotos, die wohl morgen folgen.... oder so...