Freitag, 10. September 2010

really good evening!

Nach einem eher langweiligen Tag bin ich eben nochmal in die Stadt gegangen.
Das Restaurant, dass ich gesucht habe, hab ich zwar nicht gefunden, aber dafür in einem kleinen japanischen Restaurant ganz leckeres Chicken Teriyaki gegessen. <3
Die Portion war zwar ziemlich klein, aber trotzdem ein Genuss (Ich hätte Reis dazu bestellen sollen..)
Ich habe mir auch zwei neue Bücher geleistet aus lauter Frust, dass ich immer noch nichts neues von meinem Koffer wusste.
Nach dem Essen habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht und im Hotel angekommen erlebte ich gleich zwei Überraschungen:
1. Mein Koffer wurde gefunden und das Hotel holt ihn morgen früh ab!
2. Der Schmuck-Verkäufer in der Lobby hat einen Stein gefunden, der die gleiche Färbung hat, wie der in der Kette von Dikpal. So einen Stein suche ich seit 4 verdammten Jahren. Nepali müsst man sein..
Naja, auf jeden Fall wird mir daraus dann ein Ring gemacht. Morgen Abend soll ich den kriegen, weil ich Sonntag weiterfliege nach Pokhara!
Viel besser kann der Abend grade nicht werden. <3

Let the show begin

Jetzt hat es wirklich angefangen!
Natürlich hab ich am Flughafen Rotz und Wasser geheult und als das Flugzeug auf die Startbahn rollte war es auch nochmal ganz schlimm.
Aber mittlerweile bin ich einfach nur froh wieder hier zu sein. Ich erfülle mir schließlich meinen Traum und auch die Musik im Flugzeug war der Meinung: „I should be so lucky!“
Der Flug nach Bahrain war harmlos: ich habe gegessen, geschlafen und gelesen oder mich gelangweilt.
Beim Aussteigen wurde ich erstmal von einer Hitzewelle erschlagen. Über Pulli und Fleecejacke hab ich mich da nicht unbedingt gefreut, wohl aber über meine Kappe. Mit roten Haaren bin ich in Bahrain extrem aus der Masse herausgestochen, mehr noch als durch meine Größe.
Ansonsten sieht man immer die gleichen Gestalten: Inderinnen in Saris, Kinder, Angestellte, Europäische Touristen, Wesen, die so verhüllt sind, dass ich nicht mal ihre Augen erkenne und Männer, die immer alles besser wissen und von denen jeder einzelne ein Pascha ist..
Nach einer wahren Ewigkeit hat dann der zweite Flug nach KTM stattgefunden.
Und zum Glück habe ich auf die guten Ratschläge meiner Mutter gehört und eine Ersatzunterhose mit ins Handgepäck gepackt ^^ Aber dazu später.
Statt auf Platz 22A (Bergseite) hab ich auf Platz 2F (ohne Berge) gesessen, doch das hat mir nichts ausgemacht, denn *Trommelwirbel* das war ein Platz in der ERSTEN KLASSE!! Beinfreiheit ohne Ende, so sollte Fliegen sein.. Ansonsten verging der Flug (bis auf die Vorzüge der First Class ähnlich, wie der erste Flug.
Am Flughafen war dann auch alles ok, bis ich zur Gepäckausgabe kam. Nach ewigem Warten rechnete ich schon gar nicht mehr mit meinem Koffer und als ich von einem Flughafenmitarbeiter dann zu einem Herren geschickt wurde, der aufschrieb, was alles fehlt, war ja klar, was passiert war. Mir wurde zwar versichert, dass der Koffer heute Nachmittag da ist, aber bisher noch keine Spur.. Ich hoffe der kommt morgen halbwegs früh..
Als ich heute Mittag dann aber im Hotel ankam (der Fahrer hat zum Glück die zwei Stunden, die ich für dieses Chaos gebraucht hab, gewartet!) war ich totmüde und seit 24Stunden in den selben Klamotten. Deswegen hieß es erstmal duschen und dann in (fast) saubere Sachen schlüpfen. Danke, Mama!
Dann hab ich was geschlafen, Geld gewechselt, Wasser gekauft und wieder geschlafen, bis die Rezeption angerufen hat, dass Dikpal und Bishu da sind. Dann haben wir uns unterhalten, einen Handy-SIM für mich gekauft und ich hab was gegessen (die beiden hatten schon).
Grade hab ich meinen Flug nach Pokhara gebucht und nun werde ich schlafen, obwohl es hier erst 21Uhr ist. Das heißt wenn ich es kann, denn draußen bimmelt grade einer wie verrückt mit einer Klingel..
PS: Ich habe geschlafen, bin aber alle 2 Stunden oder so aufgewacht.. weiß selber nicht, warum.. XD aber mir geht es gut ^^

Dienstag, 7. September 2010

Morgen!

Ich habe eben zum letzten mal zu Hause gefrühstückt.
Seltsames Gefühl.
Weg-sein ist ja nichts Neues, ich war ja schon in Nepal und auch ganz oft in Schweden.. aber so lange?
Irgendwie schon seltsam.
Eine meiner kleinen Cousinen ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden. Grade an den kleinen werde ich wohl hinterher merken, wie viel Zeit vergangen ist..
Ich werde sie vermissen!
Und natürlich werde ich auch meine Freunde und meine Familie vermissen.
Zum Glück bin ich Weihnachten nicht alleine, ich glaube das wäre echt schrecklich für mich.
Aber genug der depressiven Gedanken.
Morgen früh startet mein großes Abenteuer und ich bin einfach nur hibbelig..
Taschen sind jetzt endgültig zu und auch schon unten. Fürs Handgepäck fehlen noch mein Laptop und mein Kissen - und dann bin ich abflugsbereit!
Übermorgen bin ich statt im Regen in der puren Sonne!
Ich melde mich (diesmal wirklich) das nächste Mal aus Nepal! (oder höchstens aus Bahrain..)
PS: Abfahrt morgen ist so ca um 6.30h.. Das ist ja noch human!